E-Jugend beim TV Hüttenberg

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

E-Jugend zu Gast beim TV Hüttenberg

Am Vorabend des 1. Advents 2022 war die E-Jugend des FC Schöffengrund zu Gast beim Bundesliga-Heimspiel des TV Hüttenberg gegen den HC Elbflorenz Dresden. Auch wenn sich die Heimmannschaft in einem am Ende spannenden Spiel knapp mit 25:26 geschlagen geben mussten, war der Besuch für die jungen Nachwuchsfussballer ein echtes Highlight. Als ganz besonderes i-Tüpfelchen durften die Kids die Handballprofis beim Einlaufen in das gut gefüllte Sportzentrum begleiten.

 

Insgesamt 32 Kinder und 8 Trainer und Betreuer waren am Nachmittag im Hüttenberger Ortsteil Vollnkirchen gestartet und nach einer winterlichen Wanderung im Gasthaus "Zur Sonne" in Hochelheim eingekehrt, um sich vor dem Spiel nochmal ordentlich zu stärken. Die Wirtsleute Gerhard und Malte Jung servierten den jungen Fussballern Schnitzel mit Pommes.

 

Danach ging es weiter ins Sportzentrum Hüttenberg, wo man sich direkt für den großen Einsatz bei der Einlaufzeremonie der Handballprofis fertig machen musste. Inzwischen waren auch einige Eltern und Geschwister zur Gruppe gestoßen. Insgesamt 75 Schöffengrunder unterstützen den TVH über das gesamte Spiel lautstark, dennoch reichte es am Ende leider nicht ganz, um den zweiten Heimsieg des TVH´s in der laufenden Runde bejubeln zu können. Trotzdem fanden sich die sichtlich geknickten Zweitligahandballer sowie ihr Maskottchen "Rollo" zu einem schönen Abschlußfoto mit den Kids des FCS ein und sorgten so für einen versöhnlichen Abschluß nach einem aufregenden Tag. 

Share by: