BC-Jugend Abschussfahrt

B und C-Jugend Abschlussfahrt zum Edersee

Unsere C und B- Jugend, hat vom 16.06.-19.06.2022 eine gemeinsame Abschlussfahrt zum schönen Edersee durchgeführt. Übernachtet wurde in der Jugendherberge Hohe Fahrt am Edersee. Am Freitag wurden wir von der Jugendherberge bestens Kulinarisch verköstigt und es hat an nichts gefehlt.  Neben Tischtennis, Fußballturnieren konnte auch ein Bad im warmen Edersee genommen werden.  Am Freitag haben wir eine Kanufahrt mit den Jugendlichen auf dem Edersee unternommen. Abends haben wir dann gemeinsam gegrillt und am Lagerfeuer gemütlich beisammengesessen. Nach dem Gemeinsamen Frühstück am Samstag, sind wir dann nach Korbach gefahren und haben die Fußballgolfanlage in Korbach besucht. Hier konnten unsere Spieler und Betreuer ihr ganzes Können und Technik unterbeweis stellen. Neben der Anlage ist auch ein Beach Fußball Soccer Feld, wo an diesem Wochenende ein Bundesliga Turnier stattfand. Hier haben Mannschaften aus Berlin, Rostock, Leipzig, Hamburg und Korbach teilgenommen. Die Jungs staunten über die Technik der Spieler und den reichlichen Fallrückziehern die oft zu Toren führten. Mittags stand dann ein Freundschaftsspiel mit unserer C- Jugend gegen die Heimische Mannschaft des TSV Korbach an. Leider musste das Spiel nach einem Zwischenfall eines Gästebetreuers abgebrochen werden, da dieser Medizinisch betreut werden musste. Hier wird Fußball schnell zur neben Sache und wir sind sehr froh, dass es den Betreuer wieder gut geht. Bedanken möchten wir uns für die Gastfreundschaft des TSV Korbach. Vielleicht können wir ja irgendwann das Freundschaftsspiel nachholen!                                                                                                                                               


Zurück am Edersee angekommen, hatten die Jungs den Restlichen Tag zur freien Verfügung!

Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück, haben wir dann die Heimfahrt zurück nach Schöffengrund angetreten. Es sind alle Spieler, Betreuer gesund zuhaue angekommen. An der Fahrt haben 51 Jugendliche und 10 Betreuer teilgenommen. Bedanken möchten wir uns beim Fahrdienst „Eltern“ die uns hin und wieder abgeholt haben. Es war die erste Fahrt nach zwei Jahren und es hat allen sehr viel Spaß bereitet. Für die sehr gute Organisation möchten wir uns bei Hans Schnobrich, Alex Graf und Daniel Wendlandt bedanken.


Instagramm News



 
Besuche uns auf unserer Facebook-Seite und erfahre alle News rund um den FC Schöffengrund

Share by: